Publikationen
Martin Gerth: Wenn Verbraucher streiken. Ein Überblick zu Rahmenbedingungen moralisierten Verbraucherverhaltens am Beispiel des Konsumboykotts zur Zeit des Deutschen Kaiserreichs; in: Christian Bala, Christian Kleinschmidt, Kevin Rick und Wolfgang Schuldzinski (Hrsg.): Verbraucher in Geschichte und Gegenwart. Wandel und Konfliktfelder in der Verbraucherpolitik (Beiträge zur Verbraucherforschung, 7), Düsseldorf 2017, S. 85-103. (abrufbar unter http://www.verbraucherzentrale.nrw/bzv7_6 )
Martin Gerth und Gabriele Lingelbach: Konsumboykotte im Spannungsfeld von Markt, Zivilgesellschaft und Staat. "Alte" und Neue Soziale Bewegungen im Vergleich; in: Forschungsjournal Soziale Bewegungen 3/2016, S. 112-121.
Martin Gerth: Rezension zu: Sedlmaier, Alexander: Consumption and Violence. Radical Protest in Cold-War West Germany. Ann Arbor 2014, in: H-Soz-Kult, 01.09.2015 (abrufbar unter: http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-23694).
Martin Gerth: The History of Boycott Movements in Germany: Restrictions and Promotion of Consumer Well-Being; in: Lee, Michael; Hoffmann, Stefan (Hrsg.): Anti-consumption and Consumer Well-being (ICAR-Proceedings), Kiel 2014, S. 4-9 (abrufbar unter: https://www.marketing.bwl.uni-kiel.de/en/icar-2014/icar-proceedings/icar-proceedings).